Ihre Suche
Disziplin
Erscheinungsjahr
Niederländisch an Schulen in Nordrhein-Westfalen. Erhebung zum Niederländisch-Unterricht an Schulen in den Regierungsbezirken Münster, Düsseldorf und Köln
Eintragsart
Autoren/Mitwirkende
- Berteloot, Amand (Autor)
- Wenzel, Veronika (Autor)
- Ulrichs, Stefan (Autor)
Titel
Niederländisch an Schulen in Nordrhein-Westfalen. Erhebung zum Niederländisch-Unterricht an Schulen in den Regierungsbezirken Münster, Düsseldorf und Köln
Zusammenfassung
Aus der Verlagsmeldung: "Im Jahre 1999/2000 wurde auf Anregung des Arbeitskreises "Schule und Bildung" in der EUREGIO an Schulen in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen eine Umfrage zum Thema "Niederländisch in der Schule" durchgeführt. Diese Erhebung erbrachte erstmalig flächendeckende und zuverlässige Informationen über Umfang und Art des Unterrichtsangebotes im Fach Niederländisch an allgemein- und berufsbildenden Schulen, über Partnerschaften mit Schulen in den Niederlanden und Flandern, über die benutzten Unterrichtswerke, über die Qualifikation der Lehrkräfte, u.s.w. Der vorliegende Band enthält die Ergebnisse des nordrhein-westfälischen Teils der Umfrage (Regierungsbezirke Düsseldorf, Köln und Münster) mit kurzen sachdienlichen Kommentaren."
Reihe
Niederlande-Studien / Beiheft
Nummer der Reihe
1
Ort
Münster
Verlag
Waxmann
Datum
2001
Anzahl der Seiten
77
Sprache
ger
ISBN
978-3-8309-1092-3
Kurztitel
Niederländisch an Schulen in Nordrhein-Westfalen
Zitierung
BERTELOOT, Amand, Veronika WENZEL und Stefan ULRICHS, 2001. Niederländisch an Schulen in Nordrhein-Westfalen. Erhebung zum Niederländisch-Unterricht an Schulen in den Regierungsbezirken Münster, Düsseldorf und Köln. Münster: Waxmann. Niederlande-Studien / Beiheft, 1. ISBN 978-3-8309-1092-3
Disziplin
Epoche
Erscheinungsjahr
Link zu diesem Eintrag